MBFWBModeOutfit

Berlin Fashion Week Rückblick – Cozy Outfit

Die Fashion Week ist wieder vorbei und ich möchte euch kurz meine Eindrücke mitteilen.

Fahion Hall Part 8

Am Montag war ich mit meiner Freundin, mit ihr war ich die ganze Woche unterwegs, bei der Fashion Hall Part 8 (Beitrag zur Fashion Hall Part 7). Es fand am Abend im Loewe Saal statt. In den 'Saal' fuhr man mit einem großem Industrie-Aufzug - Daumen hoch dafür. Highlight des Abends war für mich das wir in der Front Row sitzen konnten.

Ambiente
80%
Stimmung
75%
Präsentierte Kollektionen
70%
Gesamt
75%

Panorama, Solemart, HashMAG Blogger Lounge

Panorama & Solemart

Die Panorama befindet sich im Messegelände in Berlin. Wir besuchten sie am frühen Nachmittag nachdem ich in der Schule eine Präsentation hatte.

Das Gelände war riesig und es gab für fast alle Bereiche der Mode eine eigene Halle wie zum Beispiel eine Fress-Halle, Accessoire-Halle, Schuh-Halle … an vielen Ständen konnte man in irgend einer Form aktiv werden, was man sich ja auch wünscht und an noch mehr umgesetzt werden sollte. Die Stimmung war das ganze Event sehr entspannt und zu voll auf den Gängen war es zum Glück auch nicht. Die Preise für essen waren natürlich viel zu hoch - Flasche Bier 4€. Zwischen den einzelnen Komplexen konnte man dann auch mit Shuttle hin und her düsen.

Die Solemart wollte dieses Jahr einen Step-Up machen und ein Teil der Fashion Week werden. Das ist Ihr gelungen, sie befand sich im Eingangsbereich der Messe daher auch der kostenlose Eintritt. Ich muss leider sagen, dass die Sneakermessen in Berlin immer schlechter werden. Sie werden kleiner und bieten weniger Auswahl. Es gab höchstens 6 oder 7 Stände, zum Großteil nur neue Modelle und das Publikum wird meines Erachtens auch nicht besser. Immerhin wurde für Unterhaltung bei dem Event in Form von Interviews, Expertentalks und Sneaker-Bingo gesorgt.

Wie fandet ihr die Solemart und was könnte man besser machen. Wieso werden die Messen immer kleiner?

 

HashMAG Blogger Lounge

Nach dem Messebesuch haben wir noch einen Abstecher zur HMAGBL (HashMAG Blogger Lounge) am Potsdamer Platz. Wir haben mit vielen tollen Partner der Veranstaltung geredet, welche alle sehr zuvorkommend waren. Meine Freundin hat sich ihr eigenes 'get it girl' Shirt bedruckt und sich selbst Ohrringe gebaut und an der Stelle nochmal vielen Dank für die Goodie Bags. Leider war es schon später und wir hatten nicht mehr viel Zeit also sind wir nochmal kurz zur Beautysuit by PR Sugar gesteppt und direkt nach Hause mit Zwischenstopp bei Mc'D. Leider war die BSbyPRS wohl etwas früher zu Ende.

 

Panorama

Ambiente
70%
Stimmung
70%
Präsentierte Kollektionen
50%
Gesamt
65%

Solemart

Ambiente
20%
Stimmung
65%
Auswahl
15%
Gesamt
33%

HMAGBL

Ambiente
65%
Stimmung
90%
Partner
80%
Gesamt
78%

Die  Fashion Week war toll und nächste Season geht hoffentlich an mehr Shows.

 

Zu meinem Outfit :

  • Hoodie : Supreme x Undercover
  • Hose : Basement
  • Sneaker : Nike Dunk Low 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos by Sarah

Ein Gedanke zu „Berlin Fashion Week Rückblick – Cozy Outfit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.